Fastenzentrum Mecklenburg-Vorpommern
Fastenzentrum Mecklenburg-Vorpommern

Der Ort Zislow

Zislow, ein kleiner verträumter Ferienort, abseits der Wege mitten im Naturparadies Mecklenburger Seenplatte, am Ostufer des Plauer Sees. Hier gibt es keinen Massentourismus, hier wird Erholung noch ganz groß geschreiben. Kein Autolärm, keine Abgase und keine umweltbelastenden Industrien stören die Abgeschiedenheit. Von der Autobahn  A 19 sind es zwar nur 5 km Entfernung bis zum Dorf, aber so einfach ist dieser  gar nicht zu finden. Schmale Teerstraßen führen den Besucher in eine von Wäldern  geprägte Landschaft. Nach Öffnung des Waldes präsentiert sich dieses  wunderschöne Dorf. Seine Lage am Plauer See ist einzigartig. 

 

Der Plauer See ist der westlichste Großsee der Müritzregion mit einer maximalen Tiefe von 24 Metern. Mit einer Ausdehnung von 39 km² ist er der drittgrößte See der Mecklenburger Seenplatte. Die herrlichen Wege am Ufer des Plauer Sees erstrecken sich in einer einzigartigen Naturlandschaft aus reich bewaldeten Endmoränen, die bis ans Wasser reichen.

 

Wegen seiner einzigartigen Lage, der intakten Natur und der kleinen Infrastruktur wurde Zislow im Sommer 2011 die Auszeichnung "Staatlich anerkannter Erholungsort" verliehen. Die Satzung kann unter www.erholungsort-zislow.de eingesehen werden.

 

Mehr Informationen zu Zislow und Umgebung

  

Die Unterkünfte

Die Ferienanlage "Piano unter den Eichen" ist Anlaufstelle für die Fastenteilnehmer. Hier befindet sich der Empfang, der Seminarraum, 5 Ferienwohnungen und den Saunabereich. Alle anderen Unterkünfte sind in unmittelbarer Nähe.

 

Nicht vergessen - erst den Kurs buchen!

 

Bei Erhalt der Buchungsbestätigung solltet Ihr euch um die Unterkunft kümmern. Unter "Belegungspläne findet Ihr die zur Verfügung stehenden Unterkünfte.

Bild: Fotograf Bürth

Wir sind für Sie da!

Fastenzentrum-Mecklenburg Vorpommern



Ansprechpartnerin:

 

Alona Hochmuth-Schulte

Zylinderberg 13

17209 Zislow

Telefon: 039924-79847

Mobil:    0172-6794550

E-Mail:  info@fastenzentrum- mv.de

 

 

 

            

Aktuelles

Druckversion | Sitemap
© Fastenzentrum Mecklenburg-Vorpommern